Inhalt

Manfred Rüdiger Stenzel

Manfred Rüdiger Stenzel
Am Thie 13
31162 Heinde
Telefon: 0 50 64/ 653
E-Mail schreiben

Allgemeine Informationen

Manfred-Rüdiger Stenzel, 1940 in Hildesheim geboren, beschäftigt sich seit 1992 autodidaktisch mit Malerei. Galt sein Interesse zunächst der Aquarell- und Ölmalerei, arbeitet er zunehmend auch mit Acryl und der Gouachetechnik.
Thematisch sind seine Arbeiten ambivalent; versucht er einerseits über möglichst realistische Darstellungsweisen, Eindrücke aus seiner Umwelt künstlerisch umzusetzen, sind es auf der anderen Seite eher surrealistische Motive und Themen, mittels derer er die Sichtbarmachung von Gefühlszuständen erforscht.
Über die Bildende Kunst hinaus gilt das künstlerische Interesse Stenzels der Musik; so singt er als Solist im gemischten Chor Heinde und spielt Trompete im Bläserchor des Ortes.

Verwandte Links