Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Nach vielen Monaten Arbeitszeit ist das Buch LandArbeit07 nun im Februar 2010 erschienen und über den Buchhandel für 29,90 Euro zu beziehen.
In Heinde und in lokalen Buchhandlungen in Hildesheim wird es präsentiert und auch in vielen kunstwissenschaftlichen Fachbibliotheken zu finden sein.

Die Kunstaktion LandArbeit07 in Heinde bei Hildesheim wurde 2007 begonnen und dauerte fast eineinhalb Jahre. Ziel des außergewöhnlichen Projektes war, einen kleinen Ort zum künstlerischen Produktionsraum zu machen. Der Band vermittelt davon viele Eindrücke und ist Katalysator für weitere partizipative Kunstprojekte in Gemeinden auf dem Land.

In den Beiträgen der AutorInnen wird über den zugrunde liegenden Skulpturbegriff, über Partizipation, Community Art, Provinz und Kunst oder die Problematik der Prozessdokumentation reflektiert. Die Ereignisse wurden mit der Videokamera begleitet; der Film zum Projekt und weitere Videos sind auf der beiliegenden DVD zu sehen.

LandArbeit07 - Kunstprojekt für einen Ort /Art – Communication – Community / Christine Biehler / Jürgen Fritz (Hg.) / Texte in Deutsch und Englisch / 312 Seiten / 152 farbige Abbildungen / Mit DVD
Broschur mit Schutzumschlag /17 x 24 cm / € [D] 29,90 € [A] 30,80 sFr 48,90/ ISBN 78-3-86502-246-2

Verwandte Links

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben
Kontaktformular

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land