Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Rosen&Rüben Gastliche Gärten im Hildesheimer Land - Von Gänsen und Wasserkultur

Großes Bild anzeigen
Von-Gaensen-und-Wasserkultur
Gourmets und Kultur-Fans gleichermaßen dürften sich bei der Veranstaltung Von Gänsen und Wasserkultur gleichermaßen angesprochen fühlen. Vom 22. bis 23. September 2012 besucht das Rosen&Rüben-Projekt Gastliche Gärten im Hildesheimer Land Algermissen. Vor allem, weil sich in dieser Zeit das Alte Wasserwerk in einen Kulturbrunnen verwandelt.

Für große schnatternde Gänsescharen war Algermissen bis in die 60er Jahre bekannt als Adresse für Feinschmecker aus ganz Europa. Die Gänse gibt es noch, allerdings sind die Scharen kleiner.

Das Alte Wasserwerk, ein runder Backsteinbau mit atemberaubender Akustik, wird nun zum Kulturbrunnen. Ein Grund zum Feiern. So heißt es: Gaumenschmaus bei Wasserrieseln sowie Essen und Kunst bei Gänsegeschnatter. Musiker, Künstler, Darsteller und Köche sorgen für eine lebendige Atmosphäre beim Genuss der Bruchgrabenpfanne. Fahrten mit dem Treckerwagen werden ergänzt durch regionale Geschichten. Öffnungszeiten: Samstag, 22. September, 14 Uhr bis 20 Uhr, Sonntag, 23. September, 14 Uhr bis 18 Uhr.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Großes Bild anzeigen
Von Gänsen und Wasserkultur 2012
Gastliche Gärten im Hildesheimer Land
ist ein Projekt vom Netzwerk Kultur & Heimat in Kooperation mit der Hildesheim Marketing GmbH im Rahmen des Themenjahres Naturraum und gesundes Leben.

Es wird gefördert vom Landschaftsverband Hildesheim e.V., der VR-Stiftung, dem Landkreis Hildesheim und der Volksbank Hildesheimer Börde eG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben
Kontaktformular

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land