Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

In diesem Jahr kein "local heroes" in Hildesheim

Der Bandcontest local heroes wird in den Regionen Peine und Hildesheim aufgrund geringer Bewerberzahlen in diesem Jahr stattfinden.

Das neue local heroes Duo (William Niese für Hildesheim und Jaci Hitschrich für Peine) zieht seine Bilanz: „Nach teilweise mehrmaliger Teilnahme oder Neugründungen gibt es zu wenige Bands, die zum jetzigen Zeitpunkt teilnehmen können. Insofern kann es im nächsten Jahr einfach nur besser werden als je zuvor, wenn sich die jetzigen Interessenten für local heroes 2019 gut vorbereitet haben“, lacht William Niese, der Organisator für Hildesheim. „Uns tut es nur leid, dass wir den reservierten Termin im Black Hand Inn absagen müssen. Wir hatten uns sehr auf die Zusammenarbeit gefreut“, so Jaci Hitschrich von der Kontaktstelle Musik.

Für die Organisatoren geht es aber trotzdem weiter. Sie werden erstmalig als ein Jurorenteam am 20. Oktober im niedersächsischen Finale in Hannover mitwirken.

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land