Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Veranstaltungen

Alle anzeigen »
Heute »
Morgen »
Diese Woche »
Dieses Wochenende »
Nächste Woche »
Nächstes Wochenende »



Ausstellung: Uli Stein - Viel Spaß

04.03.2018 bis 16.09.2018
11:30 Uhr
UNESCO-Welterbe
Hannoversche Str. 58
31061 Alfeld
Telefon: 0 51 81/ 79 0
E-Mail schreiben
Webseite
Webseite (facebook)
Alfeld

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Sonderausstellung im Fagus Werk

Uli Stein ist der erfolgreichste Cartoonist Deutschlands. Der Schöpfer der "Frechen Maus" hat über zwölf Millionen Bücher, Hunderttausende von Kalendern, mehr als 200 Millionen Postkarten und Unmengen von Design-Objekten unters Volk gebracht.

Sich selbst versucht der 71-jährige Zeichner so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Dabei hätte er schon längst sein 40jähriges Zeichenfeder-und-Malstift-Jubiläum feiern können - wenn er nur der Typ dazu wäre. Lieber als die selbstzufriedene Rückschau ist ihm das tägliche Abenteuer seiner irrwitzigen Ideen.

In der Fagus-Galerie präsentiert er unter dem Titel "Viel Spaß" über 100 gerahmte Cartoons, Ideenskizzen und Kuriositäten, die zum Schmunzeln einladen. Die Protagonisten sind mal wieder Mäuse, Schweine, Pinguine, Katzen, Hunde, Frösche, und Geier. Nicht  zu vergessen: Erwin und Martha, die beiden gurkennasigen Vertreter der menschlichen Spezies mit den Spiegeleieraugen. Neben vielen lustigen Bildern können einige kuriose Erfindungen, besondere grafische Werke sowie Original-Cartoons aus der frühen Schaffenszeit des Künstlers bestaunt werden.

Die Ausstellung kann vom 4. März bis zum 16. September 2018 täglich zwischen 10:00 - 17:00 Uhr in der Fagus-Galerie bestaunt werden.

 


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land