Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Zu einem Ausflug auf den Rosenhof im Bad Gandersheimer Ortsteil Gehrenrode laden die restaurierten Antiquitäten von Thomas Schmalz. Eine große Vielfalt liebevoll und kompetent restaurierter antiker Möbelstücke und ausgesuchte Orientteppiche sind dort zu finden und können unter der fachkundigen Beratung von Thomas Schmalz besichtigt und gekauft werden. Daneben gibt es die schon in der Region bekannt gewordene Reihe der Ausstellungswochenenden mit hochwertigem Kunsthandwerk.

Zum Tag des offenen Ateliers bieten Thomas Schmalz und seine Frau Barbara Staschek als Gastgeber Informationen über das Projekt "Rosenhof", Werkstattbesichtigungen der Kunst- und Antiquitätentischlerei sowie wenn gewünscht eine kleine Einführungen in die Möbelstilkunde anhand von Beispielen.

Übliche Öffnungszeiten an den Ausstellungswochenenden:

  • Samstag und Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.

Verwandte Links

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben
Kontaktformular

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land