Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Aus einer Laune heraus entstand im Regenbogen e.V. 1995 eine Theatergruppe, deren Theateraufführungen am letzten Novemberwochenende aber längst ein fester Bestandteil der Dorfkultur geworden sind. Was einmal im Dorfgasthof Zur Linde begann, findet seit 1997 mit drei Vorstellungen (jeweils freitags, samstags und sonntags) im Kollmanns live am Bahnhof Emmerke ein großes Publikum. Dabei werden die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz, der Schneekönigin, dem Traumfresserchen und den Warwuschels ebenso wie die vom Urmel oder der kleinen Meerjungfrau auf die Bühne gebracht.

Wer mehr erfahren will, kann unter www.emmerke.info schauen. Dort finden sich auch genauere Informationen zum Kartenverkauf und zu den Aufführungsterminen.

Verwandte Links

  • auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag über die Theatergruppe hören

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben
Kontaktformular

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land