Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Inge Brunkhorst wurde 1954 in Alfeld/Leine geboren.
Mit dem Lesenlernen entdeckte sie im Bücherschrank der kleinen Dorfschule Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf und mit ihr die Erkenntnis, dass es wundervoll ist, einen eigensinnigen Kopf voller Ideen, Flausen und auch ernsthafter Gedanken zu haben.
Nach der Schulzeit in Alfeld folgte ein Lehramtsstudium (Biologie und Kunst) in Hildesheim. 20 Jahre lang war sie Lehrerin im Schuldienst mit einem Faible für schwierige Kinder.
Nach der Weiterbildung zur Lerntherapeutin erfüllte sich mit der Gründung der Lernpraxis & Kunstwerkstatt in der alten Farmser Dorfschule ein Lebenstraum. Hier kann sie endlich Kleine und Große, Junge und Alte darin unterstützen, ihr innewohnendes Potenzial zu entdecken und zu entwickeln.

Lernen und kreative Entfaltung sind in ihrer ursprünglichen Form ein ganzheitlicher Prozess von enormer persönlicher Bedeutung. Arno Stern, bei dem ich eine Ausbildung erhalten habe und den ich für seine Lebensleistung sehr bewundere, zeigt uns, welch großartige Entwicklungskraft allein das freie Malen mit sich bringt., erläutert Inge Brunkhorst ihre Motivation.

Neben ihrer pädagogischen Arbeit  hat sie große Freude daran, in ihrer Kunstwerkstatt eigenen Ideen und den Flausen in ihrem Kopf  künstlerischen Ausdruck zu geben. Zur Zeit arbeitet sie vorwiegend mit Acryl auf Leinwand und mit Pappmaché zur Anfertigung skurriler Weibsbilder.

Öffnungszeiten

mittwochs MAL-ZEIT für alle Altersstufen, sonst nach Vereinbarung, siehe Homepage

Verwandte Links

  • auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag hören

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben
Kontaktformular

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land