Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Dominik Münzer ist ein junger Singer/Songwriter aus Lehrte und wurde 1997 in Hannover geboren.

Nachdem er Anfang 2015 mit seiner Deutsch-Punk-Pop-Metal-Rockband Dysfunktion ein Album veröffentlicht hat, will er jetzt als Solokünstler durchstarten. Mit seinem Debutalbum Zwischen Sonne und Schatten bedient er verschiedenste Themen wie Gesellschaftskritik, Liebe und Schmerz, aber auch alltägliche Situationen wie das Problem, eine Frau anzusprechen. Diese Texte verpackt er in Melancholie, Schwermut und Leichtigkeit und begleitet sie mit einer Akustikgitarre.

Neben seinen eigenen Songs covered er bekannte und weniger bekannte Stücke aus verschiedenen Genres. Dieses vielseitige Repertoire reicht von Die Ärzte über Seeed bis hin zu Ed Sheeran. So ist für jeden Geschmack - ob deutsch oder englisch - etwas dabei.

2012 zog er im ZDF/KiKa bei dem Songwriterwettbewerb Dein Song ins Finale ein. Dort performte er seine Eigenkomposition Ich höre dir nicht zu mit seinen Songpaten der Band Selig.

Hörprobe

Verwandte Links

  • auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag über Dominik Münzer hören

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land