Inhalt

Kai Wetzel

Kai Wetzel
Goebenstraße 39
30163 Hannover


Allgemeine Informationen

"Ich fotografiere Landschaften und baue Objekte, neue Gegenstände also, prototypische Dinge, damit es sie gibt. Dabei bediene ich mich gerne einer Art Halbfertigwarenpoesie, indem ich Vorgefertigtes, Zweckbestimmtes so umnutze,dass es seine neue Funktion als Bestandteil von Kunst mindestens ebenso gut erfüllt wie seinen vermeintlichen Zweck, wenn nicht besser.

Als Fotograf will ich halb gestaltete genutzte Landschaft (im weitesten Sinne) zum Sprechen bringen; dabei interessieren mich besonders die Stellen, an denen sich (Fremd-) Gestaltung oder Gestaltungskonzepte auflösen..."

Vita

Studium der Freien Kunst // FH Hannover bei Peter Tuma, Rolf Bier, Ralph Kull und Heinrich Riebesehl
Meisterschüler bei Ulrich Baehr
Studium der Physik // Universität Hannover
geboren in Hannover

Ausstellungen/ Projekte

Nicht ankern // Ausstellung mit Stephanie Link // Städtische Galerie Kubus Hannover
Sind im Park // Gruppenausstellung mit Installationen // Georgengarten Hannover
Seezeichen // Landmarken Burgdorfer Aue // Projekt der Gartenregion Hannover
Landschaft und Behälter // Ausstellung mit Stephanie Link // Städtische Galerie Lehrte
Sonderwoche // Gruppenausstellung // Wilhelm-Busch-Museum Hannover
Unter Bildern // Gruppenausstellung // Fagus-Werk Alfeld
Skulptur am Weserradweg
Ausstellungsprojekt Kanon // Kloster Brunshausen
Salon Salder
Werkzelle & Phylacium – Vorland & Gehäuse // Gruppenausstellung // Kubus Hannover
Querüberfeld // Gruppenausstellung Kunstverein Wolfenbüttel
Leicht bewegt in ihrer Richtung // Gruppenausstellung // Palmengarten Frankfurt a.M.