Inhalt

Schmidt's Katzen

Schmidt's Katzen
Stefanie Petereit
Galgenbergstr. 7
31135 Hildesheim
Mobil: 0163-34 48 429
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Beim Improvisationstheater gibt es kein Textbuch, keine Souffleuse und keine Kostüme. Die Geschichten auf der Bühne entstehen spontan aus der Situation heraus und nach den Vorgaben des Publikums. Eine solche Vorgabe kann ein genannter Ort, ein Geräusch, ein Gegenstand oder der Inhalt einer Hosentasche sein. Einen Katzensprung später erschaffen Schmidt’s Katzen, begleitet von Live-Musik, absurde Figuren, knackige Geschichten und herzergreifende Lieder am laufenden Band. Hier darf der Zuschauer Regie führen, laut lachen, reinreden, seinen Sitznachbarn kennen lernen oder einfach nur gute Unterhaltung genießen.
Seit 2003 jonglieren Schmidt’s Katzen als eingespieltes Ensemble mit Klischees, klassischen Comedyelementen, bewegenden Augenblicken und sorgen für Lachmuskelkater. Sie erobern ihre Bühnen in Hildesheim und ganz Deutschland immer wieder neu und spontan mit abwechslungsreichen Aufführungen. Ob Show oder Walk-Act - Schmidt’s Katzen gehen ab!

„Die Katzen nehmen ihre Scherze ernst: Improvisation ist hier ein Wechselspiel der Herrschaft. Mal regiert das Publikum, mal der eigene Kopf, mal die Anarchie der theatralen Leerstelle. Ein echtes Theaterwunderland." (HiAZ, 19.1.2010)

Selbstverständlich kann man Schmidt's Katzen für Firmenveranstaltungen, Kongresse, Unternehmenstheater, private Feiern und Geburtstage buchen.

Besetzung

  • 2 - 4 Schauspieler, plus 1 Musiker

Verwandte Links

  • auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag über Schmidt's Katzen  hören