Inhalt

Konrad Spichal

Konrad Spichal
Schulgasse 2
31061 Alfeld
Telefon: 0 51 81/ 23 255


Allgemeine Informationen

Konrad Spichal wurde 1951 in Lübbrechtsen geboren.
In der Anfangsperiode seines kreativen Schaffens baute er Marionetten und formte Kunst aus Ton.

Heute sind seine Arbeitsmaterialien Kunststein und Holz. Holz, das er für seine Arbeiten bevorzugt, bekommt er zum größten Teil aus den Gärten und Wäldern um Alfeld und aus der näheren Umgebung.

Zwischendurch entstehen aber auch Bilder auf Leinwand und Holzplatten in Acryl, Öl oder in Lack.

Der Künstler lässt sich durch das Didgeridoospiel in seine Ideenwelt gleiten und inspirieren. Alles kommt aus seinem Inneren, deshalb sind seine Ausführungen keinem speziellen Kunststil zuzuordnen.

Ausstellungen (Auswahl)

Tage der offenen Ateliers mit Alfelder Künstlern // Alfeld
Könige/ Königinnen // Gemeinschaftsausstellung // Parkresidenz Alfeld
Leidenschaften // Gemeinschaftsausstellung mit Alfelder Künstlern // Fagus-Werk Alfeld
Tage der offenen Ateliers mit Alfelder Künstlern // Alfeld
Tage der offenen Ateliers mit Alfelder Künstlern // Alfeld
3. Tage der offenen Ateliers // Landkreis Hildesheim
Skulpturenausstellung // Alten- und Pflegeheim der Inneren Mission Northeim
Skulpturenausstellung // Frühlingsfest der Hottensteiner // Langenholzen
Hildesheim // Gemeinschaftsausstellung // Parkresidenz Alfeld
400 Jahre Lateinschule // Ausstellung vor dem Alfelder Heimatmuseum
Ausstellung // Fagus-Galerie // Alfeld
Sehen und Fühlen // Ausstellung mit Birgit Hagen // Rotter Kapelle
2. Tage der Offenen Ateliers // Landkreis Hildesheim
Ausstellung Masken und Gesichter // Museum Alfeld // Rotter Kapelle
Kunst- u. Kulturtage // Brunkensen
Landpartie Lübbrechtsen
Ostermarkt // Schlosshof Brüggen
Kunst- u. Kulturtage // Brunkensen
Themenpark der Künste // Bad Salzdetfurth
Tage der Offenen Ateliers // Landkreis Hildesheim
Töpfereiausstellung // Parkresidenz Alfeld
Ausstellungen und kleiner Verkaufsladen im eigenen Haus