Inhalt

Gudrun Hohmann

Gudrun Hohmann
Walter-Gropius-Ring 14
31061 Alfeld
Telefon: 0 51 81/ 82 417
E-Mail schreiben

Allgemeine Informationen

Aus der Erfahrung von Natur und den Dingen, die Gudrun Hohmann umgeben, und geprägt vom Leben in Afrika, entstehen Bilder eines imaginären Spiels. Nicht eigentlich realistisch und doch auch nicht vom Gegenstand befreit, ist sie keiner Richtung eindeutig zuzuordnen.

Geboren und aufgewachsen in Petershagen an der Weser, machte Gudrun Hohmann erst einmal eine Ausbildung zur Dekorateurin. Nach ihrer Heirat und Emigration 1968 nach Südafrika war sie Schülerin bei dem Künstlerpaar Alex Wagner und Beryl Newman in Greyton. Nach ihrem Umzug 1974 studierte sie als Meisterschülerin bei Christine Marais in Swakopmund/Namibia. Die Malerin kehrte 1980 nach Deutschland zurück. Sie lebt und arbeitet heute in Alfeld.

Ausstellungen

2007
Fagus-Galerie // Alfeld

Galerie im Woermannhaus // Swakopmund Namibia

Landesgas im Liethgrund

Stadtmuseum Alfeld

Ausstellung Niedersächsischer Künstler // Rathaus Galerie // Bad Harzburg
Galerie Café Prütt

Stadtmuseum Alfeld

Verwandte Links

auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag hören