Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Shopping

Läden

Deilmissen hatte bis in die 70er Jahre des 20. Jh. zwei Geschäfte, in denen die Dorfbewohner Lebensmittel und Dinge für den täglichen Bedarf besorgen konnten. Eines der Geschäfte war der Kolonialwarenladen eines Kohlenhändlers in der Heinser Str.4, das andere eine Edeka-Filiale auf dem Gelände des ehemaligen Gasthofs „Zur Eiche“ in der Dorfstr.8.

Heute können die Deilmisser im Hofladen an der Dorfstr. 26 einkaufen.

Großes Bild anzeigen
Dorfstr.26Bioladen1 © Verena Bloch
Großes Bild anzeigen
Dorfstr.26Bioladen2 © Verena Bloch

Zweimal in der Woche (Di 9.00h und Fr.11.00h) fährt der Bäckerwagen eines Bäckers aus Lübbrechtsen Deilmissen an, am Mittwochnachmittag kommt ein Fischhändler in den Ort.

Darüber hinaus müssen sie ihre Einkäufe in Eime, Deinsen (Bäcker) oder im 6 km entfernt liegenden Oldendorf erledigen.

Telefon: 0 51 82 / 74 67
Zum Angebot des Hofladens gehören Gemüse, Obst und Topfkräuter sowie das nachfolgende Zukauf-Sortiment: Bier, Eier, Fleisch, Wurst, Geflügel, Gemüse, Getreide, Getreideerzeugnisse, Honig, Käse, Kartoffeln, Milch, Molkereiprodukte, Obst, Saft, Tee, Topfkräuter und Wein.
Der Hofladen ist ganzjährig isgeöffnet: dienstags und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr.
weiterlesen

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land