Inhalt

Theater zum Mitmachen: Spot An!

Draußen und ohne Anmeldung Theater spielen: Das geht beim Mitmach-Projekt „Spot An!“ des Theaterpädagogischen Zentrums Hildesheim (TPZ).

Ab dem 12. April bis zu den Sommerferien sind die Theaterpädagog*innen des TPZ jeden Mittwoch von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Hildesheimer Nordstadt zu finden. Ob mit oder ohne Theatererfahrung: Hier hat jede*r die Möglichkeit, einmal ins Rampenlicht zu springen. Gemeinsam wird gespielt, improvisiert und es können kleine Szenen entstehen. Das Angebot ist kostenlos und findet abwechselnd im Friedrich-Nämsch-Park und in der Justus-Jonas-Straße statt. Der erste Termin ist am Mittwoch, 12. April, im Friedrich-Nämsch-Park.

„Spot An!“ wird im Rahmen des Modellprojekts „Nordstadt im Rampenlicht“ durchgeführt. Durch künstlerische Angebote – etwa aus den Bereichen Film, Musik, Tanz, Theater und neue Medien – soll die kulturelle Vielfalt der Nordstadt als kreatives Potential gehoben werden. Dafür wird das TPZ vom Bundesprogramm „UTOPOLIS – Soziokultur im Quartier“ gefördert.

Bei Rückfragen zur Presseberichterstattung wenden Sie sich gerne an Kristel Döhring – telefonisch unter 0157 /71538835 oder per E-Mail an presse@tpz-hildesheim.de.

Papiermasken bauen und kleine Szenen entwickeln: All das geht beim Mitmach-Projekt „Spot An!“ des TPZ. Foto: Beatrice Cordier