OPEN CALL - Text für das Prosanova
BEKENNTNISSE AN DAS MISSTRAUEN
Das PROSANOVA Literaturfestival sucht szenische, experimentelle und gattungsbrechenden Texte! Drei Gewinnertexte werden von der Jury ausgewählt, auf dem Festival inszeniert und mit einem Preisgeld von 200€ ausgezeichnet.
Die Texte können thematisch gerne einen Bezug zum Titel haben, müssen dies aber nicht zwingend.
Schickt eure Einsendungen bis zum 30.03.2023 als PDF mit maximal 10 Seiten an presse@prosanova.net, gerne auch mit Konzept, wie ihr euch eure Inszenierung/Umsetzung beim Festival vorstellen könnt.
Zu welchem Misstrauen bekennt ihr euch?
PROSANOVA ist ein Literaturfestival für deutschsprachige Literatur der Gegenwart, das vom 23.-25.06.2023 in Hildesheim stattfinden wird. Die Jury, bestehend aus Olufemi Atibioke, Deniz Bolat und Laura Shirin. Alle drei Juror*innen werden im Anschluss an die Auswahlphase auch als Mentor*innen zur Seite stehen, um euch bei der Umsetzung eurer Texteinreichungen und Konzepte inhaltlich, als auch dramaturgisch zu begleiten. Wie die Texte umgesetzt werden, bleibt euch dabei in Absprache mit den Mentor*innen freigestellt - ob klassisch, experimentell, visuell, interaktiv, medial oder etwas anderes, solange es sich im vorgegebenen Budget bewegt.
Die Teilnahme an einem Probenwochenende mit den Mentor*innen vor dem Festival ist verpflichtend. Der Open Call richtet sich an Menschen mit Wohnsitz in Deutschland. Mehr Infos folgen auf Instagram.
Bei weiteren Fragen meldet euch gerne per E-Mail über presse@prosanova.net oder auf Instagram.