Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Wo sich Kabarett und Comedy Gute Nacht sagen, ist das Duo Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie zu Haus. Und es brennt noch lange Licht!
Wo sich Liebeslieder und Klamauk ein Stelldichein geben, wo knallharte Gesellschaftskritik auf romantische Blödelei trifft, dort kochen Wiebke Eymess und Friedolin Müller MitternachtSpaghetti und machen die Nacht zu ihrem Tag.

Eigentlich geht es um Liebe. Um die Liebe zum Essen, zur Heimat, zum Reisen, zum eigenen WC, zum Reißverschlussprinzip auf deutschen Autobahnen und letztlich wie zu aller erst: Um die Liebe zweier Menschen. Doch während das real-fiktive Liebespaar versucht, sein literarisch-musikalisches Programm über die Bühne zu bringen, verstricken sie sich Abend für Abend in endlosen "Assoziationsketten in feinster Loriot-Manier" und "Wortgefechten erster Kajüte" (Neue Westfälische). Denn es läuft in ihrer Beziehung in jeder Beziehung wie in jeder Beziehung!

Mit Balladen und Banalem versuchen Eymess und Müller, die großen Fragen der Menschheit zu klären und kommen der Wahrheit näher, als sie selbst ahnen.

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie. Wo sonst?


Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie sind
  • Wiebke Eymess - Sängerin bei der Swingband PINKSPOTS und diplomierte Fremdsprachenkorrespondentin "mit der Leichtigkeit und skurrilen Finesse einer F.-K.-Waechter-Zeichnung" (DIE ZEIT). Ihre Blutgruppe ist A Rhes-positiv.
  • Friedolin Müller - Kabarettist, Schauspieler, Liedermacher und Moderator. Anachronist seiner Zeit und die Antwort auf die Frage Ja. "Friedolin Müller muss nur den Mund aufmachen und ist lustig." (Hildesheimer Allgemeine)

Preise

Internet-Kabarett-Preis ZECK
Thüringer Kleinkunstpreis
Großes Passauer ScharfrichterBeil
Stuttgarter Besen
St. Ingberter Pfanne
Münchner Kabarett Kaktus / 1. Preis
Comedy-Preis der Löwenbastion / 1. Preis

Verwandte Links

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land