Inhalt

Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung

Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung
Neue Str. 3
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 17915-45
Telefax: 05121 17915-42
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Was macht die AFB?
Die AFB ist ein zentrales Institut des Bistums Hildesheim für Fortbildung, Beratung und Prävention. Wir qualifizieren haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende fachlich und fördern ihre persönliche und spirituelle Entwicklung.

Wir über uns
Die AFB ist ein zentrales Institut des Bistums Hildesheim für Fortbildung, Beratung und Prävention.
Wir qualifizieren haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende fachlich und fördern ihre persönliche und spirituelle Entwicklung. Wir stärken die Zusammenarbeit in Teams, Gremien, Verbänden und Einrichtungen.
Wir unterstützen Pfarreien und andere kirchliche Organisationen in Veränderungsprozessen darin, wirksam Kirche zu sein.

Bei der Entwicklung unserer Angebote haben wir die Anliegen und Situation der Menschen vor Ort und die Ziele des Bistums im Blick. Uns leiten das Evangelium und die Vision einer partizipativen Kirche, die unterwegs ist und sich gesellschaftlicher Verantwortung stellt. Grundlegend für uns ist eine Haltung des Vertrauens, der Wertschätzung und der Verlässlichkeit.