Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
06.01.2022

Anekdoten aus der Krise

Dem erfolgreichen Umgang mit Krisen geht das Theaterpädagogische Zentrum Hildesheim (TPZ) in seiner Schreibwerkstatt „Krisen? Hilfe!“ auf den Grund. Aus den Texten ist nun ein digitaler Erste-Hilfe-Kasten entstanden.

Was tun, wenn das Radio wieder nur schlechte Nachrichten berichtet? Welche Medizin hilft wirklich gegen Einsamkeit und Liebeskummer? Und wie soll man schlafen, wenn James Bond unter dem Bett liegt? Ob Erinnerungen an Nachbar Norbert, der die trüben Lockdown-Tage durch nette Gespräche verschönerte, das rote Sommerkleid, welches vergangene Zeiten wieder aufleben lässt oder die wohlschmeckenden Schmalzkuchen, mit denen der nasse Novembertag schnell vergessen ist: In der Schreibwerkstatt des TPZ werden persönliche Erlebnisse und Rezepte rund um Krisenhilfe und -helfer*innen mit viel Wärme und Einfallsreichtum zu Papier gebracht.

Ausgewählte Geschichten wurden nun auf der Website des TPZ veröffentlicht und sind hier zu finden.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land