Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
31.03.2021

Grünkohl pur statt Grünkohltour

Zwischen dem 1. und 21. Februar ruft das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen (ZEHN) alle Grünkohlfans auf, ihre besten Grünkohlrezepte zuzubereiten und das Ergebnis kreativ in Szene zu setzen. Vom traditionellen Grünkohl mit Pinkel bis zum Grünkohlbrot oder Pesto ist alles erlaubt. Auch das Foto muss kein klassisches Rezeptbild sein. Ausgefallene Foto-Ideen rund um den Grünkohl und Esskultur sind Willkommen – das Gericht sollte allerdings gut zu erkennen sein.

Am 22. Februar werden alle eingegangenen Wettbewerbsbeiträge auf www.zehn-niedersachsen.de veröffentlicht und zum Voting gestellt. Besucher*innen der Website können dann bis zum 1. März für den besten Beitrag abstimmen.

Der Beitrag mit den meisten Stimmen gewinnt einen klappbaren Bollerwagen, der zweitplatzierte Beitrag bekommt eine Box mit niedersächsischen Köstlichkeiten und der bzw. die drittplatzierte Gewinner*in kann sich über eine kleine Überraschung zum Thema Grünkohl freuen. Hier gibts mehr Infos.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land