Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
06.07.2022

Host Town Hildesheim 13./14. Juni 2023 - Aktionen gesucht

Der Sommer 2022 liegt zwar erst vor uns, aber eine Gruppe denken schon ein Jahr weiter. Denn im Juni 2023 wird Hildesheim zur Host Town für eine Delegation von Sportler*innen mit kognitiver Beeinträchtigung aus Liberia. Diese kommt anlässlich der Special Olympics World Games in Berlin nach Deutschland, und Hildesheim will sie mit Sport und Kultur willkommen heißen.

Die Delegation wird vom 12. bis 15. Juni 2023 in Hildesheim zu Gast sein. Am 13. und 14. Juni 2023 soll seitens der Sportvereine und Kulturszene für die Delegation ein Programm zusammengestellt werden. Unter anderem plant der Sport ein inklusives Sportfest. Zur Koordinierung im Kulturbereich hat sich eine Gruppe als AG Kultur zusammengefunden. 

Diese möchte mit Hildesheimer Kulturschaffenden ein Kulturprogramm auf die Beine stellen, das nicht nur die Delegation, sondern alle Hildesheimer*innen anspricht. Dieses soll am 13. oder 14. Juni 2023 von circa 15 bis 20 Uhr stattfinden, im Rahmen des Fackellaufes durch die Innenstadt sowie auf und um den Citybeach.

Für das Kulturprogramm werden Beiträge und Aktionen gesucht, die möglichst inklusiv sein sollen. Bezüglich der konkreten Planung meldet sich die AG Kultur voraussichtlich im Herbst 2022 wieder, wenn die konkreten Abläufe und Termine feststehen. Falls es jetzt schon Ideen oder Vorschläge gibt, bitte bei Sabine Kuse unter skuse@tonkuhle.de melden.

Impressum

Marie-Wagenknecht-Straße 3
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land