Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
24.12.2020

Krimispielgruppe "Der Clark-Clan ermittelt" veröffentlicht Online-Adventskalender

Die Krimispielgruppe "Der Clark-Clan ermittelt" veröffentlicht zu ihrem 5-jährigen Jubiläum einen Online-Adventskalender zum Mitmachen. Aus der Pressemitteilung:

"Unseren 5. Geburtstag wollten wir eigentlich mit einer großen Veranstaltung feiern, haben diese aber natürlich aufgrund der Pandemie verschoben. Um unser erstes kleines Jubiläum nicht ganz sang- und klanglos verstreichen zu lassen, haben wir einen Online-Adventskalender erstellt, bei dem wir einen Mitratekrimi der Autorin Simone Ehrhardt vorlesen/vortragen. Man kann natürlich auch etwas gewinnen. Seit dem 1. Dezember öffnet sich auf unserem Youtube-Kanal jeden Tag ein Türchen, Heiligabend erfolgt dann die Auflösung.

Unser Youtube-Kanal mit dem Adventskalender ist hier zu finden:

Wir suchen kurzfristig Gruppen/Vereine etc., die uns dabei unterstützen, unseren Adventskalender zu verbreiten, z.B. als Follower unserer Accounts (Wir sind vor allem bei Facebook, Instagram und in unserem Wordpress-Blog aktiv und nun eben auch bei Youtube), durch Likes, teilen der Türchen oderoderoder.

Der Link zu unserem Blog lautet:
https://derclarkclanermittelt.wordpress.com

Bei Instagram findet man uns unter
https://www.instagram.com/wir_ermitteln

und bei Facebook unter
https://www.facebook.com/derclarkclanermittelt

Wir verfolgen und verlinken selbstverständlich gerne zurück, und haben uns zudem einen kleinen Anreiz ausgedacht. Wer uns unterstützt, landet im Lostopf für diese kleinen Dankeschön-Aufmerksamkeiten (nicht zu verwechseln mit den Gewinnen beim Adventskalender), die durchaus auch einen monetären Wert haben, aber vor allem dem gemeinsamen Austausch und Kennenlernen dienen sollen*:
(Wir bitten darum, uns kurz Bescheid zu geben - z.B. per Email oder als Kommentar - wenn eine Verlinkung o.ä. erfolgt, damit wir nichts übersehen. So haben wir auch gleich einen Ansprechpartner.)

1 x ein „Rundum-sorglos-Krimispiel“ für 7 Personen**
1 x 4 ViP-Karten für unsere Jubiläumsveranstaltung***
1 x 10 Plätze bei einem unserer Krimispiele****
1 x 5 Plätze bei einem Online-Spiel mit uns*****

* Die Jubiläumsveranstaltung und die Krimispiele finden in der Regel im Gebiet der 12 Apostel Kirchengemeinde Sarstedt Land statt, also in der Region Hannover oder im Landkreis Hildesheim – selbstverständlich erst „nach Corona“. Das Online-Spiel findet über Zoom statt und kann ggf. während der Pandemie stattfinden. Keine Barauszahlung. An- und Abreise und ggf. Übernachtungen werden nicht von uns übernommen und erfolgen auf eigene Gefahr. Wir sind aber gerne dabei behilflich, die richtige Route zu uns und Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

** Mindestalter 18 Jahre. Die Gewinnergruppe spielt für sich alleine. Wir kochen, bedienen und übernehmen die Moderation des Spiels. Termin nach Absprache.

*** Mindestalter 18 Jahre. Enthalten sind Eintritt, Speisen und Getränke, Vorzugsplätze sind garantiert. Termin wird zeitig bekannt gegeben.

**** Gilt für ein Krimispiel für Jung und Alt (ab ca. 10 Jahren) oder ein reguläres Krimispiel (ab 18 Jahren). Üblicherweise bringt bei unseren Spielen jeder etwas für das gemeinsame Buffet und Getränke mit. In diesem Fall sorgen wir für alle Speisen und Getränke. Termin nach Absprache.

***** Mindestalter 18 Jahre. Termin nach Absprache

Mittel- bis langfristig suchen wir übrigens nach Gruppen/Vereinen usw., mit denen wir uns auf Dauer austauschen können, also Partnergruppen. Wir hoffen auf gegenseitige Besuche bei Veranstaltungen (wir kommen bei Bedarf auch gerne kostümiert, z.B. zu Festumzügen) oder auch Treffen ausschließlich mit einer Partnergruppe.
Generell gilt: Wir möchten Kontakte knüpfen und sind für Ideen offen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns auf viele positive Rückmeldungen!"

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land