Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
31.08.2021

Kufa Veranstaltungen entfallen

Hausprogramm [ENTFÄLLT!] – bis 31. August

Durch die Bundes-Notbremse zur Eindämmung der Pandemie ist eine langfristige Planung und ein nachhaltiger Umgang mit Kulturveranstaltungen noch schwieriger geworden als in den Monaten zuvor. Deswegen hat sich die Kulturfabrik nun dafür entschieden, Veranstaltungen, die live im Haus geplant sind, bis zum 31. August abzusagen.  Nicht davon betroffen sind Aktionen im Freien, Vermietungen, der Scond-Hand-Bereich des Faserwerkes und Online-Formate.

Seit über einem Jahr werden Kulturveranstaltungen in den Plänen zur Eindämmung von Corona  immer noch nicht mitgedacht. Nachdem Veranstaltungen seit Monaten immer wieder verschoben werden mussten und es nun weiterhin keine nachhaltige Strategie gibt, was Kulturveranstaltungen angeht, zieht die Kulturfabrik jetzt selbst die Bremse - für einen sinnvolleren und verantwortungsbewussteren Umgang mit der Situation. Denn die fehlende Planbarkeit und die rigorosen Maßnahmen sind für die KUFA, aber auch die Künstler*innen und das Publikum nicht mehr tragbar.

Großes Bild anzeigen
Veranstaltungen entfallen - Symbolbild

Das bedeutet:

  • Das Live-Programm im Haus entfällt bis 31. August. Die Veranstaltungen werden so gut wie möglich verschoben.
  • Vermietungen sind weiterhin möglich insofern sie in den rechtlichen Rahmen fallen.
  • Draußen-Aktionen sind weiterhin geplant.
  • Digitale Veranstaltungen finden statt.
  • Der Second-Hand-Bereich des Faserwerkes hat ebenfalls weiter geöffnet, soweit dies möglich sein wird.

Sobald wieder Live-Veranstaltungen vor Ort möglich sind, wird die Kulturfabrik so schnell wie möglich ihre Türen wieder öffnen. Grundsätzlich konzentriert sich die Arbeit der KUFA nun auf alternative Formate. Denn Leichtigkeit, Kreativität und Spaß sind vor allem während einer Krise essentiell.

Mehr Infos gibt es hier.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land