Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
03.12.2021

Kulturerlebnistage im Videorückblick

Vom 1. bis 3. Oktober 2021 fanden die ersten Kulturerlebnistage im Hildesheimer Land statt. An 16 Orten in der Region gab es außergewöhnliche, leise und laute, kleine und große Veranstaltungen. Darüber hinaus luden sechs Aktionen per Rad, Bus oder Sonderzug zu kulturellen Entdeckungstouren durch den Landkreis ein.

Organisiert wurden die Kulturerlebnistage vom Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land e.V. im Auftrag des Landkreises Hildesheim. Laut Projektleiterin Maren Pfeiffer wurden die 22 Veranstaltungen und Aktionen von 12.500 Gästen besucht, insgesamt waren über 1.000 Mitwirkende beteiligt.

Nun hat das Projektteam einen Videorückblick veröffentlicht. Im neunminütigen Aftermovie der Hildesheimer Agentur „mrss design“ werden zehn Veranstaltungen exemplarisch vorgestellt. Zusätzlich kommen Veranstalter:innen und Besucher:innen zu Wort. Das Video gibt dabei die Atmosphäre der gesamten Kulturerlebnistage eindrücklich wieder. Weiterhin zeigt es, wie mit diesem Projekt erreicht werden konnte, dass die Kultur in der Region nach einer pandemiebedingten Pause neuen Schwung und Auftrieb bekommen hat. Das Video ist ab sofort online verfügbar unter www.kulturerlebnistage.de.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land