Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
12.09.2021

Mobile Infobox

Die mobile Infobox zum UNESCO-Welterbe im Harz macht Station im Fagus-Werk: Ab dem 4. August 2021 steht sie im Alfelder Welterbe, das als Ursprungbau der modernen Industriearchitektur 2011 von der UNESCO ernannt wurde. Bis zum 12. September 2021 wird die mobile Welterbe-Botschafterin auf Monitoren, Abbildungen und in Texten über das UNESCO-Welterbe im Harz informieren und für einen persönlichen Besuch der Denkmale und musealen Einrichtungen begeistern.

„In Alfeld, im Harz, in Hildesheim, Höxter und Quedlinburg lassen sich in näherer Umgebung fünf Welterbestätten entdecken“, sagt Nadine Gebauer, Marketingreferentin des Weltkulturerbes Fagus-Werk. „Wir freuen uns, einen kleinen Teil dieser Vielfalt direkt bei uns vor Ort in den nächsten Wochen zeigen zu können.“

Regulär kann die Infobox täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr auf dem Gelände des Fagus-Werks in Alfeld kostenfrei besucht werden. 

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land