Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
09.02.2021

Vernetzungstreffen: Vereine

Liebe Weggefährten*innen, 

Und, habt ihr auch geschlossen? 

Ob Kulturzentrum, Begegnungsstätte, ehrenamtlich geprägtes soziales Zentrum oder kulturell-kreatives Hausprojekt: Wir laden alle soziokulturellen Räume mit ähnlichen Strukturen oder einer ähnlichen Zielsetzung wie unser mosaique zum digitalen Vernetzungstreffen ein! 

Das mosaique - Haus der Kulturen ist ein gemeinnütziger Verein, ein Haus in Lüneburg, in dem die Vision einer friedlichen Welt gelebt wird. Durch Workshops, Veranstaltungen, aber auch Beratung und seine Begegnungsstätte setzt sich das mosaique für Austausch und Respekt in der Gesellschaft ein. 

Wir wollen euch kennenlernen, Themen austauschen, ins Gespräch kommen und sehen, wo uns ein Erfahrungsaustausch gemeinsam stärker macht. 

** Online, am 09.02.2021 um 18:30 **

Anmeldung per Mail an anmeldung@mosaique-lueneburg.de

Das erste Treffen ist als informeller Austausch gedacht, in dem gemeinsame Themen gesammelt werden. Dabei entscheiden wir mit euch, wie es bei dem Treffen weitergeht: in kleinen Arbeitsgruppen - in großen Treffen mit jeweils einem Themenschwerpunkt - oder ganz anders. Wir sind offen für Vorschläge, nennt uns gern eure Beispiele. Unsere Themenvorschläge sind: Wie gehen wir mit Krisensituationen um? Wie bauen wir Vertrauen und Zuverlässigkeit im ehrenamtlichen Team auf? Oder auch, welcher Ablauf ist für welche Aktivitäten angemessen? Wir diskutieren zusammen, was uns beschäftigt. Mit eurem Verständnis wollen wir alles dokumentieren. Dann bleibt uns auch danach etwas, womit wir weiter arbeiten können. 

Das wollen wir gemeinsam mit euch entscheiden. Daher freuen wir uns über eine rege Teilnahme, von nah und von fern. 

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land