Inhalt

Tage der offenen Ateliers 2020: Hohenhameln

Menschen sollen sich ganz ungezwungen mit dem Thema Kunst auseinandersetzen. Dieses Ziel verfolgen die Tage der offenen Ateliers bereits seit 2005 mit Erfolg. Die Möglichkeit dazu bekommen Sie direkt bei den Künstler*innen in ihren Ateliers, wo sie sie direkt bei der Arbeit beobachten können und Informationen zu den Werken aus erster Hand erhalten.

Uta Hilker

Uta Hilker

Glatzer Ring 5 

31249 Hohenhameln

Telefon 05128 5192

„Kunst träumt den Traum, den zu träumen die Leute oft keine Zeit haben“. Dieses Zitat von Friedensreich Hundertwasser hat mich zu vielen meiner künstlerischen Experimente inspiriert. Wenn ich Bilder male oder Holzscheiben bearbeite, habe auch ich oft das Gefühl, einen Traum zu träumen. 

Ich male mit Acrylfarben auf Leinwand. Dabei experimentiere ich gern auch mit strukturgebenden Materialien, mit Collagen im Untergrund oder mit Rost und Patina. Die Bilder sind Ausdruck meiner Gedanken und Emotionen.

www.galerie-uta-hilker.de

20.09.2020