Inhalt

Tage der offenen Ateliers 2020: Delligsen

Menschen sollen sich ganz ungezwungen mit dem Thema Kunst auseinandersetzen. Dieses Ziel verfolgen die Tage der offenen Ateliers bereits seit 2005 mit Erfolg. Die Möglichkeit dazu bekommen Sie direkt bei den Künstler*innen in ihren Ateliers, wo sie sie direkt bei der Arbeit beobachten können und Informationen zu den Werken aus erster Hand erhalten.

Atelier Nemitz

Volker Nemitz

Atelier Nemitz

Bahnhofstraße 7 | 31073 Delligsen

Telefon 05187 4411

Meine künstlerische Arbeit kreist um das Thema SEIN. Ich bin Maler und Fotograf. Meine Bilder entstehen als Öl- oder Acrylgemälde. Ich arbeite in meinem Atelierhaus in Delligsen. Ein parkähnlicher Garten (3000 m2) steht unseren Besuchern als Gesprächs- und Ruhezone mit zahlreichen Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Bei gutem Wetter werden meine Bilder in diesem Garten ausgestellt. Die naturverbundene Atmosphäre und die Ruhe im Atelier sind für mich eine wesentliche Voraussetzung für meine künstlerische Arbeit, die für mich in Richtung „visuelle Philosophie“ geht.

13.09.2020