Inhalt

Ausstellungseröffnung Zaki Al-Maboren

Zaki Al-Maboren verbindet durch seine Person und seine Werke Kulturen miteinander, fordert zum Dialog auf und zeigt den Reichtum, der in der Vielfalt steckt.

Beginn:

Datum: 28.08.2022Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ende:

Datum: 25.09.2022Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort:

Glashaus Derneburg

Martin Ganzkow

Schlossstraße 16
OT Derneburg
31188 Holle

Karte anzeigen Termin exportieren

Zaki Al-Maboren lebt in Kassel und stammt aus dem nubischen Teil des Sudans, der schon immer Schnittstelle arabischer, altägyptischer und islamischer Kulturen war. Seine Bilder, in denen er auch gerne mit Gold arbeitet, spielen mit den Urkräften des Kosmos.

Die Gemälde erstrahlen in einem farbenprächtigen Glanz und vermischen orientalische und europäische Formensprachen. Zaki Al-Maboren verbindet durch seine Person und seine Werke Kulturen miteinander, fordert zum Dialog auf und zeigt den Reichtum, der in der Vielfalt steckt. Die Ausstellung bleibt bis zum 25. September geöffnet.

Weitere Informationen

Veranstalter

Gemeinde Holle

Am Thie 1
31188 Holle