Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




Johann König - "Neues Programm"

Großes Bild anzeigen
JohannKoenig_Pressebild
18.03.2023
20:00 Uhr
Universität Hildesheim, Universitätsplatz, 1, Audimax
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Telefon: 05121 8830

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Johann König ist der Poet unter den Komikern. Seit über zwanzig Jahren steht er auf der Bühne, denn seit 1998 spielt sich der mehrfach ausgezeichnete Komiker (u.a. Deutscher Comedypreis, Bayerischer Kabarettpreis, Publikumspreis & Berlinpreis Die Wühlmäuse) in die Herzen einer immer größer werdenden Fangemeinde.

Aktuell ist Johann einer der Gastgeber der Comedy-Show Das Gipfeltreffen, seit Mai 2020 lautet bei ARD/MDR die Devise: Schubert, Sträter und König retten die Welt. Darüber hinaus ist er regelmäßig zu Gast bei Nuhr im Ersten und im Quatsch Comedy Club, zuvor bei TV total, Wochenshow, Pussy Terror und selbsternannter „Dauer-Laudator“ beim jährlichen Deutschen Comedypreis, dessen Jury-Vorsitzender er zudem 2017 war. Außerdem kennt man Johann als langjährigen Nachbarn & Kurzzeitunterhalter in der legendären TV-Show Zimmer frei.

In seiner unverwechselbaren Art erzählt Johann schüchtern-charmant und mit brüchiger Stimme Geschichten aus seinem sonderlichen Leben. Dabei wirkt er zunächst leicht entrückt, um dann dem Publikum mit seiner Betrachtung der kleinen Danebenheiten des Lebens zu zeigen, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.

Am 18.03.2023 tritt Johann König mit seinem neuen Programm im Audimax in Hildesheim auf. Karten für diese Veranstaltung gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet auf www.mitunskannmanreden.de.

Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 19:00 Uhr.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Impressum

Marie-Wagenknecht-Straße 3
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land