Inhalt

Julian Schnabel im Kunstmuseum Derneburg

Versions of Chuck, Revisited

Erleben Sie die Kunst des Künstlers Julian Schnabel in den Räumlichkeiten des Kunstmuseum Derneburg

Beginn:

Datum: 21.10.2022Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ende:

Datum: 07.05.2023Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort:

Hall Art Foundation | Schloss Derneburg Museum, Schlossstr. , 1

Kunstmuseum Schloss Derneburg

Schlossstraße 1
OT Derneburg
31188 Holle

Ab 1974 war das Schloss im Besitz des bekannten deutschen Künstlers Georg Baselitz, der hier seinen Wohnsitz hatte und im Schlosspark außerdem ein großes Atelier errichten ließ.
Im Jahr 2006 wurde der amerikanische Kunstsammler Andrew Hall neuer Besitzer, der auch Gutsschänke, Fischerhäuser ... weiterlesen
Ortschaft:

Derneburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Die Hall Art Foundation freut sich, eine Ausstellung mit Gemälden des amerikanischen Künstlers Julian Schnabel im Kunstmuseum Schloss Derneburg ankündigen zu können, mit der das Museum zugleich sein 15-jähriges Jubiläum begeht. Gezeigt werden 8 Monumentalgemälde, die erstmals 2007 in der Eröffnungsausstellung mit dem Titel Julian Schnabel: Versions of Chuck and Other Works auf Schloss Derneburg gezeigt wurden. Als Leitfigur der wiedererstarkenden Malerei Ende der Siebziger erschafft Schnabel gestisch hochaufgeladene Werke, die historische und zeitgenössische literarische und kulturelle Bezüge in sich vereinen und die Grenzen zwischen Figurativem und Abstraktem auflösen.

Bitte nur zu den allgemeinen Öffnungszeiten

FR, SA, SO, 11 bis 17 Uhr

(11 bis 18 Uhr ab April)

Weitere Informationen

Veranstalter

Kunstmuseum Schloss Derneburg

Schlossstraße 1
OT Derneburg
31188 Holle

Kontakt

Kontakt:

weitere Informationen (Websites): http://www.hallartfoundation.org/location/kunstmuseum-schloss-derneburg_1/tickets