Inhalt

Kati Heck im Kunstmuseum Derneburg

Besuchen Sie die neue Ausstellung im Kunstmuseum Schloss Derneburg

Beginn:

Datum: 02.12.2022Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ende:

Datum: 02.04.2023Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort:

Hall Art Foundation | Schloss Derneburg Museum, Schlossstr. , 1

Kunstsammlung Hall Foundation im Schloss Derneburg

Schlossstraße 1
OT Derneburg
31188 Holle

Ab 1974 war das Schloss im Besitz des bekannten deutschen Künstlers Georg Baselitz, der hier seinen Wohnsitz hatte und im Schlosspark außerdem ein großes Atelier errichten ließ.
Im Jahr 2006 wurde der amerikanische Kunstsammler Andrew Hall neuer Besitzer, der auch Gutsschänke, Fischerhäuser ... weiterlesen
Ortschaft:

Derneburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Die Hall Art Foundation lädt ein zu einer Ausstellung der gefeierten deutschen Künstlerin KATI HECK, die inzwischen in Antwerpen ansässig ist. Die Ausstellung findet im historischen Rittersaal im Kunstmuseum Schloss Derneburg statt und zeigt Hecks Werke der letzten fünfzehn Jahre, darunter mehrere Gemälde, ein monumentaler Wandbehang sowie eines ihrer jüngsten Werke, eine großformatige Skulptur. Heck ist insbesondere bekannt für ihre figürlich klaren und doch zugleich enigmatischen Gemälde, ausgeführt mit meisterhafter Virtuosität, deren dichte, vielschichtige Kompositionen eine große Bandbreite an Stilen und Referenzen aufgreifen. In ihren Werken stellt sie Bilder und Einflüsse aus Literatur, Musik, Kunstgeschichte und ihrer eigenen Lebenserfahrung disparat nebeneinander und schafft so präzise ausgeführte Szenen, deren Inhalt und Bedeutung allein der Interpretation des Betrachters überlassen bleiben.

 

Weitere Informationen

Veranstalter

Kunstsammlung Hall Foundation im Schloss Derneburg

Schlossstraße 1
OT Derneburg
31188 Holle