Inhalt

Juli Kapelle

Juli Kapelle
Achim Sauer
Masurenstraße 5
31167 Bockenem
Telefon: 0 50 67/ 69 85 45
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Die Juli Kapelle wurde 1996 gegründet von Kapellmeister Achim Sauer, kurz as. Als Herz der Kapelle umgibt sich as für Aufnahmen und Auftritte mit allerlei Musikorganen & Seelenverwandten, die für unbestimmte Zeit Teil der Juli Kapelle werden, mit ihr verwachsen und schließlich wieder anderen Zielen folgen. Die ungewöhnliche musikalische Ausrichtung der Kapelle kennt keine Grenzen, legt sich fest auf das Nicht-Festlegbare. Und doch sind Klang und Atmosphäre immer: Juli Kapelle.

Produziert wird die Musik in des Kapellmeisters eigenem, mit teilweise museumsreifen Gerätschaften ausgestatteten 7V-Studio an der A7. Die Lieder befassen sich mit dem Leben, seinen Innerein und schillernden Facetten, drehen sich mitunter um dunkelbunte Themen und sind doch immer auch auf der Suche nach der Lichtung ... mal eingängig, mal sperrig wird eine Musik geschaffen, die Hörern, die es noch wertschätzen mit den Ohren zu entdecken, unterhält und mitreißt.

Live spielt die Kapelle gerne begleitet von Lars Neumann's Lichtstube, dieser taucht Band, Musik & Publikum in Lichtungen, die sphärische Stimmungen der Musik in Augenblicke verwandelt, wodurch gemeinsame und eindringliche Konzerterlebnisse geschaffen werden.

Veröffentlichungen

2014
Lichtung // LP
Alchemie // CD im DigiPak
Lukubration // CD in Blechdose
Andacht, im Anschluss: Begegnung // EP
materie: // CD im DigiPak
A. // MC