Inhalt

Volker Witteczek

Volker Witteczek
Triftstraße 9
OT Sottrum
31188 Holle
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Volker Witteczek arbeitet in den Bereichen Malerei, Design und Ingenieurwesen. Sein ambitioniertes Ziel ist es, eine Brücke zwischen Kunst und Technik zu bauen.

Schwerpunkte seiner Malerei sind maritime Motive, Stadtlandschaften und regionale Impressionen, aber auch Porträts. Einerseits legt er Wert auf eine möglichst präzise Darstellung der örtlichen Situation und ist damit dem Realismus zuzurechnen. Andererseits führt die Wirklichkeit der komplexen modernen Gesellschaft ihn zu Bildern, die surreale Elemente aufweisen oder sich zu Collagen entwickeln.

Weiterhin engagiert er sich in Projekten mit kulturellen Schwerpunkten. Hierzu gehörten der Aufstieg auf den St. Andreasturm in Hildesheim, die Sternwarte Gelber Turm oder die Planung und Realisierung von Ortseingangschildern für Sottrum. Spezielle Designprojekte werden als Auftragsarbeiten ausgeführt.

Besucher seines Ateliers und der Galerie in Sottrum, Triftstr. 9 sind willkommen.

Vita


Bauingenieurwesen: TU Braunschweig, Dipl.-Ing.


Ausstellungen


Mitgliedschaft

Verwandte Links

  • auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag über Volker Witteczek hören