Inhalt

Detlef Bartels

Detlef Bartels
Osterbrink 2
31028 Gronau
E-Mail schreiben

Allgemeine Informationen

Detlef Bartels wurde 1965 in Gronau geboren. Er stellt gewohnte Ansichten und Sichtweisen in Frage und nutzt die künstlerischen Mittel, um verbal nicht darstellbare Ideen zu verwirklichen. Der Betrachter sollte sich auf die Berührung mit offensichtlich Bekanntem und doch neue visuelle Erkenntnisse einstellen.

Im Verlauf der künstlerischen Arbeit hat er die unterschiedlichsten Techniken von Aquarell oder Airbrush bis zur Zeichnung als Ausdrucksmittel verwendet. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bilden die Malerei, Experimente mit verschiedenen Materialien und in letzter Zeit die Bildhauerei.

Detlef Bartels ist Gründer des von Rüdiger Brede und ihm in Jahr 1995/96 ins Leben gerufenen Atelier am Park.

Ausstellungen

verschiedene Austellungen mit Künstlerfreund Rüdiger Brede im AtelieramPark
Gemeinschaftsausstellung // Stadtmuseum Gronau
Einzelaustellung // Johanniterkrankenhaus Gronau
Lebenslinien // Hannover
Luft und Farbe // Hannover
Ausstellungen als Mitglied des Leine-Kunstkreises // Freden (Zehntscheune) und Stadtmuseum Gronau

Mitgliedschaft