Inhalt

Kirchenband InTakt

Kirchenband InTakt
Pastorengasse 1
31162 Bodenburg

Homepage

Allgemeine Informationen

Kirchenband InTakt

Selbstdarstellung: Die Kirchenband "InTakt" gibt es schon mehr als zehn Jahre, obwohl der Name wahrscheinlich erst später gewählt wurde.
Entstanden aus einer Musikgruppe, die zu Konfirmationen in der Bodenburger Johanniskirche musizierte, entwickelte sich um die Kerngruppe Ulrich Montag am Keyboard, Pastor Henning Forwergk (Gitarre) und Susanne Müller-Forwergk (Gesang) bald eine ausgewachsene Combo mit 2 weiteren Sängerinnen, 3 Bläsern und einem Schlagzeuger. Diese Besetzung veränderte sich im Lauf der Jahre.

Seit Anfang 2010 organisiert und spielt "InTakt" jedes Jahr an wechselnden Kirchorten einen thematischen Gottesdienst auf der Grundlage moderner Kirchenlieder (NGL). Die musikalischen Arrangements entstehen bei der gemeinsamen Auswahl der Lieder und werden zu jedem Auftritt angepasst und bei regelmäßigen Proben einstudiert.
Das Repertoire umfasst mittlerweile mehr als 70 Titel der NGL, streift aber auch religiös angehauchte Pop-Titel wie "One of us". Abwechslung und Unerwartetes ist bei "Intakt" sehr wichtig, von A-Capella-Gesang bis einer Swing-Nummer mit entsprechenden Bläsereinwürfen, ungewöhnliche Sonderinstrumente wie Boomwhackers oder Tin-Whistle, alles kommt zum Einsatz.
Neben den jährlichen Musikgottesdiensten und den Konfirmationen mit Pastor Forwergk waren wir beim Pfingstmontagschristival in Bodenburg, dem Tauffest in Heinde und bei Orgel Plus in Hoyershausen zu hören.

Besetzung:
Lydia Knoll (Leitung&Koordination, Arrangement, Tenor-Sax, Querflöte und Gesang)
Ulrich Montag (Keyboard und Arrangement, Percussion)
Henning Forwergk (Gitarre und Gesang)
Barbara Duden (Querflöte und Gesang)
Carsten Probst (Baß)
Andreas Knoll (Schlagwerk und Horn)
Susanne Müller-Forwergk (Gesang und Alt-Sax)
Christine Bormann (Gesang)