Inhalt

Sarstedt - mehr als nur eine Geschichte

Allgemeine Informationen

Sarstedt - mehr als nur eine Geschichte

Der Sarstedter Geschichtskreises hat sein viertes Buch mit dem Titel „Sarstedt - mehr als nur eine Geschichte“ verfasst. Die Idee kam von Sarstedter Bürgerinnen und Bürgern. Sie haben den Geschichtskreis beständig darum gebeten, Erzählungen und Anekdoten aus unserer Stadt - auch aus Zeiten, die sie selbst erlebt haben - in einem Band zusammenzufassen. Diesem Wunsch sind die Autoren gern nachgekommen.

Es ist kein großßes Geschichtsbuch, und es sind nicht nur historische Betrachtungen aus der Perspektive des Sarstedter Geschichtskreises, sondern auch lustige Begebenheiten des Alltagslebens, die sich in der Vergangenheit in unserer Stadt ereignet haben. Eine Reihe von Berichten wird der Leser sicher schon einmal vom Stadtheimatpfleger Werner Vahlbruch in der Zeitung gelesen oder in seinen Vorträägen zur Sarstedter Geschichte gehöört haben.

Zeitungsberichte aus dem einstigen Kreis-Anzeiger sind ebenfalls Bestandteil des Buches. Beiträäge zur Sarstedter Industriegeschichte und Fotodokumentationen von Rainer Scholz runden das Gesamtbild dieser Ausgabe ab.

Das Buch ist beim Schreibbasar Petri u. Waller in der Steinstr. 26 zum Preis von 17,90 € erhäältlich.