Inhalt

Django Reinhardt Festival

Django Reinhardt Festival
Ricardo Laubinger
-
- -
Mobil: 0173 4810437
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Dieses Festival ist eine Hommage an den berühmten Sinti-Jazzmusiker "Django Reinhardt", wie der Name des Veranstalters Jazz Djangos Erben e.V. schon verlauten lässt. Viele Musiker aus den unterschiedlichsten Ländern Europas spielten bereits in Hildesheim auf dem Sinti Musik Festival "Gypsy International": Franzosen, Holländer, Belgier, Polen, Ungaren, Tschechen und Deutsche. Berühmte Stars, aber auch junge Talente. Jazz in all seinen Formen: Sinti/Manouche-Jazz, klassischer Jazz, moderner Jazz.

Die besondere Atmosphäre dieses Festivals wird durch den Spielort auf dem historischen Gelände des "Gutshof Steuerwald" in Hildesheim noch gefördert. Diese Veranstaltung, die sich weit über die Grenzen von Hildesheim großer Beliebtheit erfreut, bietet den Besuchern des Festivals hochkarätige Gruppen der Sinti Musik.

Dem Verein Hildesheimer Sinti bietet das Festival zudem die Möglichkeit, sich darzustellen und für die Kultur der Sintis Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen der hier in Hildesheim ansässigen Sinti zu vertreten. Über die Musik und die Lebendigkeit der Sinti-Kultur wird zum besseren Verständnis für einander aufgerufen, mit dem Bestreben, offen für jederlei Anregungen und auch Kritik zu sein. Getreu dem Motto, durch Musik Feindbilder abzubauen und Freundbilder zu schaffen.

Verwandte Links