Inhalt

Wolfgang A. Windecker

Wolfgang A. Windecker
Starenweg 4
31061 Alfeld
Telefon: 0 51 81/ 21 42
Telefax: 0 51 81/ 93 65 18
E-Mail schreiben

Allgemeine Informationen

An über 90 Anthologien ist Wolfgang A. Windecker mit Kurzgeschichten und Gedichten inzwischen beteiligt. Nach eigenen Aussagen sind seine Erzählungen liebe und brave Geschichten aus der eigenen Kindheit, mit denen er seine Leser unterhalten möchte. In seinen lyrischen Arbeiten hingegen setzt er sich kritisch mit dem Zeitgeschehen auseinander. Gern macht der Autor Lesungen, denn wie Windecker selbst sagt: "Ich schreibe, um an Menschen heranzukommen"  und dafür sind Lesungen nunmal ein besonders geeigneter Rahmen.

Veröffentlichungen

  • Der große Bär muss sterben // Roman (1988)
  • So gesehen // Lyrikband (1989)
  • Ganz in der Nähe // Lyrikband (1992)
  • Fußballküsse schmecken bitter // Roman (1993)
  • Anna Maria // Roman (1995)
  • Der alte Mann und der Fußball // Erzählung (2001)

Leseprobe