Inhalt

See-Storys

Radio Tonkuhle
Angoulêmeplatz 2
31134 Hildesheim
Telefon: 05121/ 29 60 90
Telefax: 05121/ 29 609-99
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Der Entertainer Capt’n Dirk Fröhlich hat sein erstes Hörbuch mit dem Titel „Meine See-Storys“ veröffentlicht. Diese neue CD ist ein kombiniertes Hörbuch. Zu erleben sind sowohl das gelesene Wort als auch  Spielszenen mit verschiedenen Sprechern und atmosphärischen Soundeffekten. Als Bonus ist ein Soundtrack zum Hörbuch entstanden. In dem neuen Titel „Ein Land“ singt der Capt’n von seiner utopischen Vision einer besseren Welt. Er sagt:  „Gerade in harten Zeiten wie diesen ist es wichtig, für ein gewaltfreies Miteinander zu werben. Es sind Wünsche, die ich niemals aufgeben werde.“

Die elf See-Storys sind eine Auswahl aus rund 150 Kurzgeschichten, die der Capt’n seit 2004 in über 300 Live-Sendungen „Rock Delta D“ bei Radio Tonkuhle bis heute erzählt hat. Diese Geschichten spielen auf hoher See, an Bord seines Schiffes, an Land in Hafenstädten und in wilden Spelunken. Hier trifft der Capt’n beispielsweise einen Klabautermann oder seine Mannschaft schießt in des Capt’ns Abwesenheit mit der Bordkanone auf Segeljollen. Dann nimmt er einen Schiffsjungen an Bord, der zunächst von der Mannschaft abgelehnt und gemobbt wird, jedoch später den Capt’n und seine Mannschaft  aus einer gefährlichen Lage befreit. Und wie besonders man Weihnachten auf hoher See feiert, erfährt man in diesem Hörbuch auch.

Der Capt’n Dirk Fröhlich liest mit seiner wohlklingenden, sonoren Stimme. Alle anderen Sprecher sind mit großer Sorgfalt vom Capt´n persönlich ausgewählt worden. So spricht der treue Capt´n-Begleiter und Catch-Ex-Europameister Klaus Kauroff mit besonderem Sprachwitz die Rolle von Ferdi, den Frustierten, Schlagzeuger Bernhard Egger mit Wiener Dialekt den Smutjen Markus, Tonkuhle-Volontär Alexander Polikowski den Schiffsjungen Chris und Stefan Schmette einen beleibten Mönch.

So entstanden elf typische Abenteuergeschichten rund um den Capt´n, die immer wieder zum Schmunzeln und Träumen anregen. Wenn der Seebär aus Hildesheim die maritime Szenerie beschreibt, taucht man nur zu gern mit ein in seine „See-Stories“. Er sagt: „Wenn ich im Dezember dann noch bei den Hörerinnen und Hörern sahnige Südsee-Süchte wecke, bin ich ganz fröhlich!“

Das VGH-Versicherungsbüro von Alfons Bruns unterstützte das erste Hörbuch vom Capt’n mit 500 Euro, das in Zusammenarbeit mit Radio Tonkuhle unter Leitung von Alexander Polikowski produziert wurde.

Das Hörbuch „Meine See-Storys“ ist für 9,90 Euro erhältlich bei allen Filialen von Ameis Buchecke, Decius, Cafe Chocolat, Cloth Corner, Saturn, Media Markt und im Funkhaus von Radio Tonkuhle im 1. Obergeschoss in der Andreas Passage 1.

Mehr Informationen unter www.tonkuhle.de.