Inhalt

Christian Stäblein

Allgemeine Informationen

Auftritt und Unterricht für Klavier, Akkordeon und Trommel


Allgemeine Informationen

Trommelsolo oder Tanzbegleitung
Seit über 20 Jahren ist Christian Stäblein begeisterter Trommler. Auf Djembé, Conga, Tabla und Percussionsinstrumenten spielt er afrikanische, afro-cubanische, südamerikanische, orientalische und Dancefloor-Rhythmen. Er spielt zum Abtanzen, für TänzerInnen, am Lagerfeuer, zur Vernissage, auf Festen und Feiern.

Klavier-/Flügelsolo und Liedbegleitung
Ob zur Hochzeit, an Geburtstagen oder anderen feierlichen Anlässen enführt der ausgebildete Pianist Stäblein sein Publium gern auch in vergangene Jahrhunderte der Klassik, Sonatinen, Rondos, Walzer, Opernausschnitte. Aber auch romantische, irische Liebeslieder, Balladen und sogar Rock´n Roll gehören in das Repertoire des vielseitigen Musikers.

Akkordeon
Mit Kinderliedern zum Frühjahr, Sommer und St. Martin hat Christian Stäblein vor 24 Jahren angefangen, Akkordeon zu spielen. In einer Volkstanz-Musikgruppe spielt er seit 2006 europäische Volkstänze.

Seit 2007 ist er Mitglied der Musikgruppe Forever And The Day. Diese spielt Evergreens und Perlen der Popmusik aus den 1950er, 60er und 70er Jahren - frisch gesungen und neu möbliert mit dem Instrumentarium der Folkmusik: Gitarre/ Gesang, Banjo/ Mandoline, Akkordeon. Christian Stäblein ist außerdem Mitglied der Gruppe Jelemo.

Verwandte Links