Inhalt

Der IQ - Interessengemeinschaft Kultur Hildesheim e.V. ist ein Zusammenschluss von Hildesheimer Kunst- und Kulturschaffenden. Im IQ haben sich u.a. städtische Kulturinstitutionen, Vertreter:innen der Freien Kulturszene und die Hildesheimer Hochschulen als Netzwerk organisiert. Der Verein wurde 2007 gegründet und arbeitet daran, die Rahmenbedingungen für Kunst und Kultur in Hildesheim zu verbessern.

Der IQ betreibt den lebendigen Austausch der Kulturschaffenden untereinander. An jedem dritten Mittwoch im ungeraden Monat lädt er zum Runden Tisch Kultur ein. Der IQ fördert Diskurse, vertritt Interessen von Kulturschaffenden und realisiert netzwerkorientierte Kulturprojekte wie z.B. die Hildesheimer Wallungen.

Alles weitere findet ihr auf der IQ-Website: https://www.iq-hildesheim.de/

Verwandte Links