Inhalt

Druckwerkstatt Studio29

Druckwerkstatt Studio29
Alexander Pietz
Schildhorsttal 29
31084 Freden (Leine) - OT Schildhorst
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Druckwerkstatt Studio29

Der Druckkünstler und Fotograf Dr. Alexander Pietz ist nach 14-jährigem Aufenthalt in Asien wieder zurückgekehrt in seine niedersächsische Heimat. Er lebt und arbeitet in Schildhorst, einem kleinen Tal inmitten der idyllischen Natur des Leineberglands.

Schon früh begann er damit, künstlerisch tätig zu sein. Über die Malerei ist er schließlich zur Druckkunst gelangt, die ihm die Möglichkeit bietet, verschiedene Verfahren zu nutzen und auch zu kombinieren.

Seine Arbeiten haben oft einen Bezug zur asiatischen Ästhetik, die er seit jeher sehr schätzt. Er liebt es, neue Verfahren auszuprobieren, etablierte Techniken in Frage zu stellen und dadurch neue und spannende Ergebnisse zu erzielen.

Technik:

Hochdruck (Holzschnitt), Tiefdruck (Radierung, Aquatinta, Mezzotinto, Collagrafie), Buchdruck, Fotografie

Vita:

Geburtsjahr : 1961
Geburtsort : Hannover
Studium in Hannover