Inhalt

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




Workshop Kommunikation: du willst mich doch nur ärgern, oder?

28.05.2024
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Teichstr. 6
31141 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 13 89 0
Fax: 0 51 21/ 13 89 18
E-Mail schreiben
Webseite
4,00 €
Teilnahmegebühr 4, €; AWO Mitglieder kostenfreie Teilnahme
Anmeldung nur bei AWO Trialog , Teichstr. 6, Hildesheim
Tel: 05121 1389-0

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Einen Abend lang widmen wir uns der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg und schauen, wie es sich anfühlt mit den eigenen Bedürfnissen wahrgenommen und gesehen zu werden. Dieses Geschenk fehlt uns meist in Konfliktsituationen - Weder können wir es geben, noch empfangen wir es. Dabei kann es so viel leichter sein! Die Herz-zu-Herz-Kommunikation zu üben lohnt sich, wenn ich und mein/e Partner*in aneinander vorbeireden es mir schwer fällt, dein Nein zu akzeptieren mein Kind Dinge tut, die ich nicht verstehe und ich lernen möchte auszudrücken, was mich wirklich bewegt. Ausgangspunkt ist das Prinzip des Guten Grundes der Traumapädagogik. Egal, ob es sinnvoll oder zielführend erscheint: Jede Reaktion hat einen Sinn. Hinter jedem Handeln steht der Wunsch ein Bedürfnis zu stillen. Wir können einander helfen offener, ehrlicher und authentischer zu begegnen - auch in schwierigen Situationen.

Referentin: Cathleen Tischof

Sozialpsych. Zentrum Hildesheim, Teichstr. 6 , 31141 Hildesheim Offen für alle Interessierten


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »