Inhalt

Quimera Theater

Quimera Theater
Lessingstraße 3
31135 Hildesheim


Allgemeine Informationen

Quimera Theater

Renzo Solórzano
Geboren in Costa Rica, kam 2001 nach seiner Ausbildung an der Nationalen Universität für Szenische Künste in Costa Rica und an der Utrecht School of Art in den Niederlanden nach Deutschland und gründete 2009, zusammen mit Greivin Madrigal das Quimera Theater in Hildesheim. Nach den ersten beiden Produktionen Wer hat Angst vorm schwarzen Mann und Pancho Villa. Rache ist Süß, 2010/2011) wurde er im Vorstand des Theaterpädagogischen Zentrums Hildesheim tätig. Dort legte er seinen Fokus auf die theaterpädagogische Arbeit und realisierte verschiedene Projekte mit Berufseinstiegsklassen, geflüchteten Menschen und Langzeitarbeitslosen. 2020 entwickelte er zusammen mit Tobias Felice und Oliver Dressel, die er beide in anderen Theaterproduktionen Ballfieber - Theater Karo Acht/Con Manos Y Pies; - Theater zwischen den Dörfern, Endlos Poetry - Commedia Futura) kennenlernte, die Outdoor-Produktion - Ein Theaterspaziergang entlang der karibischen Innerste.


Oliver Dressel
(geb. 1970 in Windhoek/Namibia) lebt in Hildesheim und studierte dort Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis.

Seit 1992 ist er freischaffend tätig in den Bereichen Schauspiel, Performance und Tanztheater. ( hirche/krumbein productions, Theater ASPIK, Commedia Futura, Forum Heersum für Kunst & Kultur e.V., Theater zwischen den Dörfern, TheaterKolchose u.m. )  
2009 führte er Regie beim;Grüffelo; für das Kinder- und Jugendtheater Karo Acht.
Seit 2010 ist er Mitglied beim Theaterpädagogischen Zentrum Hildesheim. Seit 6 Jahren kuratiert er den Kunstverein Via 113 Artgenossen in Hildesheim.


Tobias Felice
Geboren im Jahre 1994 in Hannover.Zurzeit absolviert Tobias Felice seinen Bachelor in Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität in Hildesheim. Neben diversen universitären Projekten arbeitete er an verschiedenen Produktionen in Hannover und Hildesheim als Regieassistent, Tänzer und Schauspieler. Des Weiteren ist er Musikproduzent und Live Act für verschiedene elektronische Musikrichtungen. Letzte Produktionen: Das Pornoding (2018), Endless Poetry (2019), PIRATAS! (2020/21) Hänsel Mit Greta (2022/23) und EGOTOPIA (2023)

Aktuelle Veranstaltungen

Es wurden keine Einträge gefunden!